Sie sind hier: News →  News Mai 2013 

News Mai 2013


17.05.2013

Martin Höhler –
Neuer Obermeister bei der Straßen- und Tiefbau-Innung Dortmund

Auf der letzten Mitgliederversammlung der Straßen- und Tiefbau-Innung Dortmund wurde Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtschaftsing. Martin Höhler zum neuen Obermeister gewählt.
 
Martin Höhler gehört bereits seit dem Jahr 2004 dem Vorstand der Straßen- und Tiefbau-Innung Dortmund an und war bisher als stellvertretender Obermeister tätig.
 
Sein besonderes Augenmerk gilt der Nachwuchswerbung im Straßenbauerhandwerk und der Fachkräftesicherung. Wichtig ist ihm auch die Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur des Ruhrgebiets. Er vertritt die lokalen Interessen des Straßenbauerhandwerks auch auf Landesebene.
 
Martin Höhler führt ein über hundert Jahre altes Dortmunder Straßenbauunternehmen mit Asphaltmischwerk nun in vierter Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Dortmund und fühlt sich hier im Ruhrgebiet wohl.


01.05.2013

Herr Walter Maiprogramm 2013

Geöffnet: Immer Do. - Sa. ab 19:00 Uhr und bei Veranstaltungen und Fußballübertragungen, und jeden Tag ab 14:00 Uhr, wenn die Sonne scheint!!
siehe aktuell unter www.herr-walter.de

Di. 30.04. 20:00 „Tanz in den Mai„
Sahne Sommer ertanzen, 2 Areas mit Dj Costa + Dj Ece, bei gutem Wetter unterm Segel!

Jeden Do. in der Bar ab 20:30 „Beat Session„

Do. 02.05. 20:00 „Schiff Sound„ / Club
Live mit: „Marius Tilly Band„

Jeden 1. Fr. 3.05. ab 22:00 "Club Tzigane"
BalkanmusiK mit DJ ECE

Sa. 04.05. ab 21:00 "HouseBoot - Die Party im Hafen"

Jeden Do. in der Bar ab 20:30 „Beat Session„

Do. 09.05. 20:00 „Schiff Sound„ / Club
Live mit: „Elvis Pummel„

Jeden 2. Fr.  10.05. 21:00 "Beatboard + PØPCRN"
Beatles, Beachboys und Brigit Bardot mit DJ Timmi & Martini in der Bar + Popcorn mymixtape vs. The Beat, Indie & Artverwandtes im Club

Sa.11.05. ab 17:00 „Geocacher Stammtisch„
* 14. Offizieller Dortmunder Geocaching Stammtisch *

Jeden 2. Sa. 11.05. 20:30 „40+ na und?!„
einfach mal schön tanzen mit Dj Guido

Jeden Do. in der Bar ab 20:30 „Beat Session„

Do. 16.05.  im Club ab 20:00  „Nordlicht Klub„
The Scandinavian Sound in Town
Live mit: La La La & The Glorius Animals

Do. 16.05. im Club ab 20:00 „Nordlicht Klub„

The Scandinavian Sound in Town
Live mit: La La La & The Glorius Animals

La La La ist nicht Schalalalalalalala sondern eine bezaubernde dänische alternative Pop-Gruppe. 2011 gegründet veröffentlicht die Band bereits im Herbst 2012 ihre erste Single "Ekbatana" Die Band hat bereis zahlreiche Konzerte und Festivals gespielt - darunter die Vesterbro Festival in Kopenhagen. Seitdem La La La im Studio waren und mit Mads Björn ihre auf  7 "Vinyl gepresste EP produzierten ist viel passiert. Ein Deal mit auf Für Records für Deutschland, Österreich und Dänemark wurde unterschrieben und die erste Tour in Deutschland gebucht. Die junge Band möchte ihre Zuhörer faszinieren. Sowohl Live als auch im studio ist ihnen Authentizität extrem wichtig. Die Musiker haben als Personen und Kollektiv das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht und entwickeln sich ständig weiter. Dank auch ihres unglaublichen Produzenten kommen immer wieder spannende Experimente ans Tageslicht. Er fungiert als zusätzliches Bandenmitglied und öffnet oftmals Ohren, Hirn und Bauch. Die Musiker lieben was sie tun und diese Freude kann jeder spüren, fühlen, sehen und natürlich hören. Video link: YouTube

Jeden 3. Fr. 17.05. 22:00 „Rockabilly Night Ship„
Rockabilly, Rock’n’Roll, Surf...... mit Dj Martini

Jeden 3. Sa. 18.05. 20:30 im Club "El bote de Salsa - Fiesta"
Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton

Jeden Do. in der Bar ab 20:30 „Beat Session„

Do. 23.05. 20:00 „Schiff Sound„ / Club

Live mit: „I am The River + La Va„

Jeden 4. Sa. 25.05. 20:00 „Literarista„
Musik, Prosa & Lyrik für und von Hochseeschwalben und Kanalratten

Jeden Do. in der Bar ab 20:30 „Beat Session„

Sa. 25.05. ab 17:00 „BVB - Bayern„
Championsleague Finale Übertragung Spiel des Jahre auf 3 Leinwänden (im Boot) und draußen unterm Sonnensegel

Mi.29.05. 21:00 „Pontypool„ Kinofilm
Im Rahmen der Ausstellung HIS MASTER'S VOICE: Von Stimme und Sprache. Ob Musical- Horror- oder Kunstfilm – Stimme und Sprache spielen auch im Kino eine bedeutende Rolle. An zwei Sommerabenden zeigt der HMKV besonders sehenswerte Beispiele aus der älteren und jüngeren Filmgeschichte. Hier findet der Filmabend unter freiem Himmel ( regensicheres Sonnensegel ) statt.
In der Kleinstadt Pontypool greift ein Virus um sich: die Infizierten, die so genannten „Konversationalisten“, wiederholen sinnlos einzelne Worte (bevorzugt Kosenamen), können sich nicht mehr sinnvoll ausdrücken und versuchen schließlich verzweifelt, sich durch den Mund anderer Personen zu kauen. (!) Die schalldichte Kabine des lokalen Radiosenders scheint der einzige noch sichere Ort zu sein.
„der Film ist ein Muss für jeden experimentierfreudigen Horrorfan. […] Mittels eines mitunter fast kakophonischen Sprach- und Geräuschteppichs nähert sich McDonald den unheimlichen Ereignissen außerhalb der Radiostation ganz über die Sprache an.“ (Björn Helbig, Filmstarts)
(Kanada 2009, Regie: Bruce McDonald)
Trailer: www.youtube.com/watch
Slogan: Don't Speak - Don't Scream - Shut up or die
Low-Budget-Horror-Thriller, FSK 16

Do. 30.05. 20:00 „Schiff Sound„ / Club
Live mit: „JOHNHUBERTUS + Guest„

Do. 30.05. in der Bar ab 20:30 „Beat Session„

Sa. 31.05. 20:00 „Patrick Salmen„
Programm:  „Euphorie! Euphorie!„

Patrick Salmen ist Lyrik- und Prosaautor, Bühnenliterat und Lese-Kabarettist. 2010 wurde er in Bochum zum „deutschsprachiger Meister im Poetry Slam“ gekürt. Im Folgejahr konnte er den Vizetitel für sich behaupten. Er lebt und arbeitet in Dortmund. 2011 veröffentlichte er sein erstes Buch Distanzen. 2012 folge sein zweites Werk Tabakblätter und Fallschirmspringer. Die Arbeiten an seinem ersten Roman sind so gut wie abgeschlossen. Im Herbst 2013 erscheinen der Erzählband Das Stückchen Schönheit werden wir nicht mehr los und sein erstes Kinder- und Jugendbuch. Der junge Autor streift derzeit mit seinem neuen Programm „Euphorie! Euphorie!“ durch die Republik, oder verbreitet seine Geschichten auf Poetry Slams und Lesebühnen unter´s Volk.

Alle BVB Übertragungen – Bundesliga, C.L.


Herr Walter / HafenEvent UG
Speicherstrasse 90 / 44147 Do – Hafen

01.01.2021

HERR WALTER präsentiert
das Januarprogramm
... weiterlesen>>

Verein Dortmunder Hafenanlieger e. V. · Speicherstraße 56 · 44147 Dortmund · +49 231 8285-45 Impressum | Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
✖ OK